|
|
Behind the Screens |
|
|
|
Posing, Fake-Bilder und weiteres:
Ganz generell habe ich zwischendurch immer wieder
zu anderen Familien gewechselt, um die entsprechenden Sims steuern
zu können. Der „Moveobjects On“ Cheat kam auf vielen
Bildern zum Einsatz, um die Szenen etwas zu verfremden oder die Sims passender zusammen zu rücken.
|
|
|
Teil 1
Posing: Bild 20+21 (Lottchen, Thassilo), Bild 24+25 (Lottchen) |
|
Teil 2
Es kam kein gezieltes Posing zum Einsatz. Die Bilder auf Isla Paradiso sind bei einem "Urlaub" von Sky und seiner Familie dort entstanden. Mit dem Traveler ist das ja möglich. Klaudia und Oxana haben die fünf dann tatsächlich auch dort besucht. |
|
|
Teil 3
Posing: Bild 102 (Klaudia), Bild 104 (Dominik), Bild 112 (Karlotta)
Während ich diesen Teil gespielt und geschrieben habe, wurde mit den Projektteilnehmern vereinbart, für eine sechsmonatige Testphase die Abweichung von Projektregeln zuzulassen, um zu überprüfen wie stark sich das auswirkt. Davon habe ich in diesem Teil Gebrauch gemacht:
Bis Bild 86 sind alle Bilder nach den „starren“ Regeln entstanden. Ab Bild 87 fanden die folgenden Abweichungen statt: Anstatt immer wieder in den Haushalt von Magda zu wechseln, um sie bei ihrem Besuch bei Klaudia steuern zu können (z.B. bei Durchsuchen des Weinregals), wurde sie vorrübergehend mit dem Mastercontroller (MC) zu Klaudias Familie hinzugefügt. Nach Abschluss der „Dreharbeiten“ wurde sie augenblicklich in ihren ursprünglichen Haushalt transferiert. Entsprechend habe ich Klaudia bei dem Besuch bei ihren Eltern vorrübergehend mittels MC zu deren Familie hinzugefügt. Nach Abschluss der Dreharbeiten wurde auch sie wieder aus der Familie entfernt. Ich habe dennoch in beiden Fällen anschließend regulär gespeichert.
Die komplette Szene in der Schule ist in einer „Klonnachbarschaft“ entstanden. Bei der Schule handelt es sich um eine Kulisse im Keller der eigentlichen Schule. Alle Mitschüler und Lehrer wurden dafür zu Klaudias Familie hinzugefügt, sodass alle gleichzeitig steuerbar waren. Da diese Szenen in einem alternativen Speicherstand entstanden sind, haben sie keine Auswirkungen auf den eigentlich Spielstand.
|
|
|
|
Teil 4
Posing: Bilder 136+137 (Klaudia), Bild 141 (Francesco), Bild 142 (Karlotta), Bild 156 (Karlotta)
Während ich diesen Teil gespielt und geschrieben habe, wurde mit den Projektteilnehmern vereinbart, für eine sechsmonatige Testphase die Abweichung von Projektregeln zuzulassen, um zu überprüfen wie stark sich das auswirkt. Davon habe ich in diesem Teil Gebrauch gemacht:
Während der Szene, wo Klaudia zu Besuch bei Sky und Tamara ist, habe ich sie vorrübergehend mit dem Mastercontroller zu der Familie von Sky hinzugefügt, um alle Beteiligten jederzeit vollständig kontrollieren zu können. Nach Abschluss der „Dreharbeiten“ wurde sie augenblicklich in ihren ursprünglichen Haushalt transferiert. Ich habe dennoch anschließend regulär gespeichert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|