| 
        
           
            |  |  | Random Legacy Challenge? Was ist das?
 Manche von euch werden das vielleicht kennen: Irgendwann haben  alle Sims die höchste Karrierestufe erreicht, haben 10 Kinder und leben in  einer riesigen Villa. Und was soll man jetzt noch mit ihnen anstellen? Das ist  der Moment, wo man nach einer Challenge (engl. für Herausforderung) Ausschau hält.
 
 So ging es auch mir und dabei bin ich auf die Random Legacy Challenge  gestoßen. Ursprünglich ist diese Challenge im Mod The Sims-Forum entstanden.  Inzwischen wird sie aber auf einer eigenen Seite gepflegt, weiterentwickelt und  an die neusten Add-Ons angepasst.
 
 Ganz grob gesagt, geht es um folgendes:
 Man spielt über 10 Generationen, wobei jede Generation einem  (zufällig gewürfelten) Lebensplan hat. Dabei werden die Art Lebensgemeinschaft  (Single, Pärchen, Alleinerziehend, etc.), die Anzahl der Kinder, die Art, wie  der Sim zu Geld kommen kann, ein Generationsziel und eine Zusätzliche  Herausforderung bestimmt. Das tolle daran ist, dass man gezwungen wird, aus  seinem gewohnten Spielschema auszubrechen und neue Dinge auszuprobieren. Und  schön schwierig ist das Ganze auch noch, da man sehr eingeschränkt darin ist, wie  der eigene Sim zu Geld kommen darf. So kann es schon mal mehrere Generationen  dauern, bis die Traumvilla endlich fertig ist.
 
 Die Regeln sind lang und ich bin mir selbst noch nicht  sicher, ob ich da schon durchblicke. Und selbst wenn nicht, solange es mir Spaß  macht, kann es mir auch egal sein :P
 |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  | 
 |   
            |  | Erwürfelte Generationsziele Familienstruktur: PärchenAnzahl der Kinder: 1
 Einkommen Erbe: Wissenschaft
 Einkommen Partner: Wissenschaft
 Generationsziel: Hobby oder Besessenheit?
 Zusätzlicher Spaß: Fashion Diva
 Hobby oder Besessenheit: Suche ein Hobby für deinen Erben und seinen Partner, der zu ihrem Charakter passt. Die beiden müssen mindestens fünf Stunden in der Woche mit diesem Hobby verbringen.Fashion Diva: Der Erbe, sein Partner und die Kinder 
              müssen jeweils am Montag in mindestens einer Kategorie ein neues Outfit verpasst bekommen.
 
                
                  | Erbe
 
 
 | Stefan Füller-Stachel (geb. Füller) Erreichtes:Lebenswunsch erfüllt (Züchter von Robokreaturen)
 
 Maximierte Fähigkeiten:Gärtnern
 Tod:1. Woche 2. Generation (95 Tage, Altersschwäche)
 
 |  
                  | 
                    Partner
 
 
 | Kalvin Stachel (Ehemann) Erreichtes:in Arbeit
 Maximierte Fähigkeiten:Athletik
 Malen
 Gitarre
 Tod:2. Woche 2. Generation (entkommen mit Blume des Todes)
 1. Woche 
                      3. Generation (Altersschwäche)
 
 |  
                  | 
                    Kind 1
 
 
 | Frederik Stachel Erreichtes:siehe unten
 |    |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  | Erwürfelte Generationsziele Familienstruktur: PärchenAnzahl der Kinder: 3
 Einkommen Erbe: Verbrechen (Schurke)
 Einkommen Partner: Staßenmusiker
 Generationsziel: Hobby oder Besessenheit?
 Zusätzlicher Spaß: Keine Fremden
 Hobby oder Besessenheit: Suche ein Hobby für deinen Erben und seinen Partner, der zu ihrem Charakter passt. Die beiden müssen mindestens fünf Stunden in der Woche mit diesem Hobby verbringen. Im Fall von Frederik ist es das Spielen von Musikinstrumenten.Keine Fremden: Der Erbe hat Angst vor Fremden. Daher dürfen keine Service-NPC ins Haus. Dazu zählen z.B. die Putzfrau, der Klemptner, das Kindermädchen oder der Pizzabote.
 
                
                  | Erbe
 
 
 | Frederik Stachel Erreichtes:Stufenbester (Elitäre Gemeindeschule)
 Uni-Abschluss (Wirtschaft)
 Lebenswunsch erfüllt (Imperator des Bösen)
 Maximierte Fähigkeiten:Athletik
 Tod:2. Woche 3. Generation (?? Tage, Altersschwäche)
 
 
 |  
                  | 
                    Partner
 
 
 | Raynaldo Stachel (geb. Mendez) (Ehemann) Erreichtes:in Arbeit
 Maximierte Fähigkeiten:Bass
 Tod:7. Woche 2. Generation (?? Tage, Stromschlag)
 
 |  
                  | 
                    Kind 1
 
 
 | Daniel Stachel Erreichtes:Stufenbester (Elitäre Gemeindeschule)
 
 |  
                  | 
                    Kind 2
 
 
 | Lenard Stachel Erreichtes:siehe unten
 
 |  
                  | 
                    Kind 3
 
 
 | Simon Stachel Erreichtes:in Arbeit
 
 |    |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  | Erwürfelte Generationsziele Familienstruktur: PärchenAnzahl der Kinder: 2
 Einkommen Erbe: Mixen
 Einkommen Partner: Erfinder
 Generationsziel: Expansionist
 Zusätzlicher Spaß: Finger Weg!
 Expansionist: Füge deinem Haus mindestens eine bedeutende Erweiterung  hinzu.Finger Weg!:               Gegenstände, die der Sim auch selbst bewegen kann (dreckiges  Geschirr, Müll, Wäsche, etc.) dürfen nicht vom Spieler selbst, sondern nur von  den Sims bewegt werden.
 
                
                  | 
                    Erbe
 
 
 | Lenard Stachel-Cronk (geb. Stachel) Erreichtes:Uni-Abschluss (Technik)
 Lebenswunsch erfüllt (Meister-Mixer)
 Maximierte Fähigkeiten:Mixen
 
 |  
                  | 
                    Partner
 
 
 | Justin Cronk (Ehemann) Erreichtes:Herasuforderung "Elektriker" abgeschlossen
 Maximierte Fähigkeiten:Erfinden
 Tod: 1. Woche 4. Generation (101 Tage, Altersschwäche)
 |  
                  | 
                    Kind 1
 
 
 | Liam Stachel-Cronk Erreichtes:siehe unten
 |  
                  | 
                    Kind 2
 
   
 | Coby Stachel-Cronk Erreichtes:in Arbeit
 |    |  |   
            |  | Generation 4 |  |   
            |  | Erwürfelte Generationsziele Familienstruktur: SingleAnzahl der Kinder: 3
 Einkommen Erbe: Akrobat
 Einkommen Partner: -
 Generationsziel: Lockere Karriere
 Zusätzlicher Spaß: Lebe deine Merkmale
 Lockere Karriere: Der Erbe gibt sich in seiner Karriere nicht viel Mühe.  Lerne keine Fähigkeiten, lies keine Bücher und nimm keine Karriere-Gelegenheiten  wahr.Lebe deine Merkmale: Wähle eines der fünf Merkmale deines Erben, nach denen du leben möchtest. Der Erbe muss jeden Tag etwas tun, das dieses Merkmal widerspiegelt, und muss alle Wünsche erfüllen, die mit diesem Merkmal zusammenhängen (bis zu 5 Wünsche pro Tag).
 
                
                  | 
                    Erbe
 
 
 | Liam Stachel-Cronk Erreichtes:Uni-Abschluss (Schöne Künste)
 
 Maximierte Fähigkeiten:in Arbeit
 
 |  
                  | 
                    Kind 1
 
 
 | Finn Stachel (Vater: Elliott Padilla) Erreichtes:in Arbeit
 
 |  
                  | 
                    Kind 2
 
 
 | Levi Stachel (Vater: Robbie Neuling) Erreichtes:in Arbeit
 
 |  
                  | 
                    Kind 3
 
 
 | Emil Stachel (Vater: Rahim Al-Tair) Erreichtes:in Arbeit
 
 |    |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  |  |  |  
            |  |  |  
            |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |  
            |  |  |   
            |  |  |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  |  |  |  |  
            |  |  |  |   
            |  |  |  |   
            |  |  |  |  |   
            |  |  |  |  
            |  |  |    |